• Hedy

25 Fakten über mich!

Aktualisiert: Aug 18


Foto von www.parallel-dream.de

Damit Du mich ein bisschen besser kennenlernst, habe ich mir 25 random Fakten über mich überlegt.


Ich liebe es solche Fakten bei anderen zu lesen und freue mich immer riesig, wenn der ein oder andere Fakt auch auf mich zutrifft. Also lass es mich in den Kommentaren gern wissen, falls ein Fakt dabei ist, der auch auf Dich zutrifft.


1. Dass ich jemals meine eigene Website habe, hätte ich niemals gedacht. Dabei liebe ich es schöne Texte zu verfassen und mit Worten die Welt zu beschreiben.


2. Ich werde beim Vorstellen meines Namens oft als erstes gefragt, ob es wirklich mein vollständiger Name sei. Ja, es ist keine Abkürzung und ich habe auch keinen weiteren Vornamen. Ich heiße einfach nur Hedy. Hedy bedeutet im althochdeutschen übrigens „die Kämpferin“.


3. Ich gehöre nicht unbedingt zu den größten Menschen, körperlich betrachtet, aber mein Herz hat dafür einen sehr großen Umfang.


4. Ich habe ein Studium zur Diplom Finanzwirtin in der hessischen Landesverwaltung gemacht. Ich bin hauptberuflich auch immer noch in der hessischen Landesverwaltung tätigt.


5. Mein Herz geht vollkommen in der Yogalehrertätigkeit auf. -> darum geht es hier ja letztlich auch ;)


Foto von www.parallel-dream.de

6. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Ich weiß jedes einzelne Familienmitglied sehr zu schätzen und bin unendlich dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung. Ohne ein tägliches Telefonat mit meinen Eltern geht es für mich übrigens nicht ins Bett.


7. Freundschaften sind mir unglaublich wichtig und bin ich einmal dein Freund, dann wirst du mich so schnell nicht mehr los. 😉 Genauso liebe ich flüchtige Bekanntschaften, bei diesen können wunderschöne und tiefgreifende Gespräche entstehen.


8. Ich habe gelernt Abstand von Menschen zu nehmen, die mir nicht oder nicht mehr gut tun.


9. Leider vergesse ich ab und zu mich selbst und schaue immer noch zu selten nach Innen. Seitdem ich Yoga praktiziere bin ich jedoch aufmerksamer mir selbst gegenüber geworden und erkenne die Signale meines Körpers deutlich früher.


10. Ich schaue mir unglaublich gern Bilder aus meiner Kindheit an und wenn ich wirklich ganz niedergeschlagen bin, dann hilft tatsächlich Bibi Blocksberg, so wie damals als Kind.


11. Ich bin ein sehr offener Mensch und ich liebe es neue Leute kennen zu lernen. Jedoch gebe ich zu, dass ich bedingt durch meine bisherigen Erlebnisse, in Situationen wo mein Bauchgefühl mir kein „GO“ gibt, doch eher introvertiert und schüchtern bin. Es dauert vielleicht einen kleinen Moment bis ich ankomme. Fühle ich mich aber in einer Situation und in der Gegenwart der Menschen wohl und gut gesonnen, dann kann ich einfach ich selbst sein! Diese Momente liebe ich und mein Ziel ist es den Großteil meiner Zeit mit solchen Momenten zu pflastern!


12. Ich nehme mir sehr schnell etwas zu Herzen.


13. Ich sage immer direkt und ehrlich meine Meinung. Hierbei achte ich jedoch darauf, dass dies gut durchdacht und sensibel ausgedrückt ist. Ich gebe aber zu, dass ich es in manchen Situationen auch versemmel …


14. Ich bin mir für eine Entschuldigung nie zu schade und stehe zu meinen Fehlern.


15. Ich trage ein Armband, mit einem ONYX-Edelstein. Dieser sorgt dafür, dass das Selbstbewusstsein gestärkt wird.


16. Wenn ich aufgeregt bin, dann werde ich unleidlich.


17. Ich habe meine eigene Sprache entwickelt :D Meine liebe Freundin hat auch schon einen Hedy-Aussprach-Duden erstellt. – ich spreche Wörter auf meine Art und Weise aus und manchmal kommen dann auch ganz andere und neue Wörter zustande, sehr zur Belustigung meiner Mitmenschen und irgendwie auch mir selbst.


18. Ich kann unglaublich gut diskutieren – danke Papa!


19. Ich liebe es zu reisen und die Welt zu entdecken, dass ist neben dem Yoga meine größte Leidenschaft. Diese hat mein Freund wieder in mir entfacht, nachdem sie kurze Zeit auf kleinster Flamme glühte (Gründe dafür gern später). Er bereist seitdem die ganze Welt mit mir und dafür bin ich unendlich dankbar.


20. Ich liebe das selbst zubereitete Essen von meinem Freund. Niemand kocht besser als Er.

21. Ich lebe und ernähre mich nach dem Ayurveda, einer traditionellen indischen Heilkunst. Hierüber berichte ich sehr gern einem meiner Blockbeiträge näheres.


22. Ich trinke jeden Tag Tee, auch bei 38 Grad im Büro.


23. Ich liebe es allein zu sein. Nicht immer und auch nicht ewig aber ich brauche Momente für mich, in denen ich meine Yogamatte ausrolle und Yoga in der Art und Weise praktiziere, in der es mir guttut.


Foto von www.parallel-dream.de


24. Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit. Sie kann für mich nicht früh genug beginnen. Der Punkt, der meinem Freund und meiner besten Freundin wohl als erstes über mich eingefallen wäre.


25. Ich liebe es Yoga zu praktizieren, Yoga zu lehren, Yoga zu lernen, Yoga in die Welt zu tragen.


Wow, am Anfang dachte ich: „wie schwer ist es bitte 25 random Fakts zu finden", aber jetzt könnte ich stundenlang so weitermachen. Für heute reicht es aber.


Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch.


-> Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.


295 Ansichten